Lehrgang Juni 2016 Kerpen

Auch in diesem Jahr ist es gelungen zwei hochgraduierte Lehrer nach Kerpen zu holen. Waichiro Kurita Kendo 8.Dan Kyoshi (2001/02 Bundestrainer) und Yotsuyuki Terachi. Letzterer hat im Nov. 2015 seine Prüfung zum 8. Dan beim ersten Mal bestanden. Er war im letzten Jahr mit Takeshi Ishii schon einmal bei uns zu Gast.

Beide Lehrer haben sich sehr gefreut „alte“ Gesichter wiederzusehen und mit ihnen zu trainieren. Extreme Wetterverhältnisse, Hitze, Regen und dazu eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ließen vergessen, daß man in Deutschland Kendo trainiert. Diejenigen die schon in Japan waren erinnerten sich bestimmt an dieses Wetter. Trotzdem hatten Teilnehmer aus ganz Deutschland den Weg zu uns gefunden. Bremen, München, Hannover, Braunschweig, um nur einige zu nennen. Erfreulich auch die Anzahl von Jugendlichen die alle Übungen mitgemacht haben. Insgesamt war es ein harmonischer Lehrgang mit einer guten Stimmung. Allen die daran teilgenommen haben noch einmal ein herzliches Dankeschön.

 

Comments are closed.